Dritte Punkteteilung in Folge

Sonntag, 13.04.2025, VL Saison 24/25, 19. Spieltag, KIT Sport-Club - SSV Waghäusel 2:2 (2:1)

 

Gemäß dem Motto „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ erzielte der SSV1 mit dem 2:2 beim KIT Sport-Club bereits das dritte Remis in Folge und festigte damit seinen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Dabei geriet man wieder einmal früh in Rückstand, als KIT-Torjägerin Paula Neuhold nach fünf Minuten eine sehenswerte Ballstafette eiskalt abschloss.

In der 25. Minute nahm SSV-Neuzugang Ellen Starke einen zu kurzen Rückpass von Anina Haßler unerlaubt mit den Händen auf, parierte jedoch den anschließenden indirekten Freistoß durch Giusy Termine in gekonnter Manier. Doch nur wenig später war die erst vor kurzem von dem sich auflösenden SCO Neulußheim gekommene Torfrau allerdings machtlos, als Chiara Schäfer im Fallen etwas glücklich auf 2:0 für die Gastgeberinnen stellte. Doch der SSV schlug noch vor der Halbzeitpause zurück, als Hannah Vogel einen langen Ball von Anina Haßler quer auf ihre Namensvetterin Häßel legte und diese nur noch einschieben brauchte (40.). Auch nach dem Seitenwechsel begann der SSV furios. Nach einer kurz ausgeführten Ecke sprang der Ball Nachwuchstalent Fabienne Fuchs vor die Füße und diese verwandelte aus gut 13 Metern überlegt ins rechte untere Eck (51.). In der Folgezeit entwickelte sich auf dem Kunstrasengeläuf ein ansehnlicher offener Schlagabtausch, doch sollte keinem Team mehr der „Lucky Punch“ gelingen. Folgerichtig blieb es beim letztendlich absolut leistungsgerechten Unentschieden, welches dem SSV dem vorzeitigen Klassenerhalt wieder ein Stück näher brachte…  

 

Zu Remis-Königinnen avancieren langsam aber sicher:

Ellen Starke, Jeanine Veith, Leonie Machauer, Sarah Heißler, Maxima Karle, Anina Haßler, Linnea Maier, Viola Snizek, Hannah Häßel (89. Marlene Heißler), Fabienne Fuchs (70. Louisa Müller) und Hannah Vogel.

 

Text + Fotos: MK