Frauenhallenturnier in Dielheim

Am Samstag, den 14.01.2023 spielte unsere Frauenmannschaft I ein, mit 15 Mannschaften, gut besetztes und qualitativ vielversprechendes Hallenturnier in Dielheim.

Schon in der Gruppenphase, mit 5 Mannschaften, hatten wir ernstzunehmende Gegnerinnen. 

Wir kamen super ins Turnier und gewannen locker mit 6:0 gegen den FC Wertheim-Eichel. Die zwei nächsten Spiele waren jeweils 11 Minuten auf Augenhöhe. Gegen den FV Löchgau mussten unsere Mädels viel arbeiten um am Ende mit 1:0 zu gewinnen. 

Das nächste Spiel gegen die TSG Nieder Ramstadt bestand vorwiegend aus Fouls der Gegnerinnen die leider von den schwachen Schiedsrichtern nicht geahndet wurden. 

Auch infolgedessen musste hauptsächlich Mia einiges einstecken. 

Das Spiel verloren wir klar mit 0:2.

Nach den langen Pausen zwischen unseren Spielen (1 Stunde bis 2 Stunden ;) ) waren unsere Mädels nicht mehr so konzentriert wie am Anfang. Im letzten Spiel gegen die TUS Münchweiler 

brauchten wir 4 Tore um den Gruppensieg für uns zu entscheiden. An der starken Torfau scheiterten unsere Mädels immer wieder und verfehlten somit knapp den ersten Platz in unserer Gruppe. Wir gewannen 3:0. 

Mit 9 Punkten und 10:2 Toren zogen wir als Gruppenzweite ins Viertelfinale ein, das wir leider ohne Gina bestreiten mussten, sie hatte sich im letzten Spiel am Fuss verletzt.

Im Viertelfinale traten wir gegen die DJK SSG Darmstadt an, eine technisch starke Mannschaft. 

Wir hatten Anstoss und erspielten uns gleich zwei Torchancen. 

Aus dem typischen „Nichts“ gelang den Darmstädterinnen das 1:0 und kurze Zeit später mussten wir noch ein Eigentor hinnehmen. Unsere Mädels liessen sich nicht unterkriegen und spielten weiterhin mit und kamen durch ein Eigentor der Gegnerinnen zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde das Spiel sehr hektisch und unfair von Seiten der sehr körperlich spielenden Gegner.

Trotzdem weiterhin schwachen Schiedsrichterleistung hatten wir weitere Chancen zum Ausgleich.

Jetzt waren wir permanent am Drücker.

Dann wurde vom Schiri , nach heftigem und unnötigen Foul an Viola, eine Spielunterbrechung angezeigt Jedoch wurde die Zeit von der Turnierleitung nicht angehalten und so liefen uns 40 bis 50 Sec. davon. Wir waren froh, dass Viola weiterspielen konnte.

Letztlich verloren wir mit 1:2.

 

Ein grosses Dankeschön geht an Simone, P., die den Mädels im Tor den Rücken freigehalten hat!

 

Fazit: 

Eine gute Leistung unserer jungen Mannschaft. Spielwitz und Zusammenhalt der Mannschaft war deutlich zu erkennen.

 

Kader: Simone (Tor), Viola (C), Jeanine, Sarah (4), Mia, Maxi, Maribel (1), Alisha (2), Gina (3)