Siegesserie beendet

VL Saison 24/25, 11. Spieltag, SSV Waghäusel-TSV Amicitia Viernheim 0:2 (0:0)

 

 

Nach vier Siegen in Folge kassierte der SSV gegen den TSV Amicitia Viernheim die erste Heimniederlage der laufenden Saison. Gegen eine im Vergleich zum Vorjahr zwar stark verjüngte aber spielerisch dennoch dominierende Amicitia konnte der SSV das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten und wer weiß wie die Partie gelaufen wäre, hätte „Kimmi“ Illa mit Ihrem Schuss unmittelbar vor dem Pausenpfiff nicht nur die Unterkante der Latte sondern ins Tor getroffen.

 

Für das absolute Highlight der ersten Halbzeit sorgte jedoch Viernheims Audrey Mas, welche vom -nicht nur in dieser Szene- völlig indisponiert auftretenden Schiedsrichter für ein absolut sauberes Tackling von Anina Haßler wohlgemerkt etwa einen Meter vor (!) dem Strafraum zunächst einen Strafstoß (!) zugesprochen bekam, auf dessen Ausführung jedoch nach erfolgter Befragung freiwillig verzichtete. Für diese außerordentlich sportliche Fair-Play-Geste wurden die Hessinnen kurz nach dem Seitenwechsel dann quasi ausgerechnet durch die bis dato

beschäftigungslose SSV-Torfrau Anna Mergner „belohnt“, welche eine eigentlich harmlose Hereingabe von Katharina Branyiczki mehr als unglücklich ins eigene Netz abprallen ließ. Der TSV kontrollierte daraufhin das Spiel und das Team von SSV-Coach Siggi Becker tauchte nur noch einmal richtig gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, als wiederum „Kimmi“ (56.) aus spitzem Winkel leider zu zentral abschloss. So kam es wie es kommen musste und der TSV versetzte dem SSV mit dem 0:2 (86.) den endgültigen K.O. Dennoch macht der Auftritt im Hinblick auf die anstehende Revanche im Pokalhalbfinale durchaus Hoffnung…

 

Zum ersten Male mussten sich in dieser Saison zuhause geschlagen geben:

Anna Mergner, Jeanine Veith, Leonie Machauer, Sarah Heißler, Leonie Schlindwein, Kim Illa, Fabienne Becker, Hannah Vogel, Viola Snizek, Cora Bossert und Anina Haßler.

 

Text + Fotos: MK