Nichts zu holen in Mutschelbach

Samstag, 05.10.2024, VL Saison 24/25, 5. Spieltag, ATSV Mutschelbach -SSV Waghäusel 3:0 (1:0)

 

Gerade einmal 48 Stunden später musste der SSV erneut auf Reisen gehen und musste sich beim ATSV Mutschelbach trotz spürbarer Gegenwehr am Ende doch recht klar mit 0:3 geschlagen geben.

Bereits nach sechs Minuten wurde der Plan von SSV-Coach Siggi Becker -so lange wie möglich die Null zu halten- jäh durchkreuzt, als Katarina Sudar den ersten vernünftigen Angriff der Gastgeberinnen gekonnt vollendete. In der Folgezeit kontrollierte der ATSV die Partie, ohne sich jedoch die ganz großen Torchancen herauszuspielen. Die lediglich mit zehn Feldspielerinnen angereisten Gäste hielten auf dem kleinen Kunstrasenplatz so gut es eben ging dagegen, ohne sich dabei jedoch nennenswerte eigene Torgelegenheiten herauszuarbeiten. Nach dem Wechsel das gleiche Bild – der heimische ATSV tat sich im (Umschalt-)Spiel nach vorne ungewohnt schwer, während der SSV versuchte, die eine sich vielleicht bietende Chance zum Ausgleichstreffer zu nutzen. Fast hätte dies durch Leonie Schlindwein (69.) bzw. Namensvetterin Machauer (73.) auch geklappt, doch unmittelbar danach klingelte es auf der anderen Seite. Toptorjägerin Alisa Jeckel war nach einer Hereingabe von der Torauslinie eine

Fußspitze vor Jeanine Veith am Ball und drückte die Kugel entschlossen zum 2:0 in die Maschen. Nur wenig später machte dann Katarina Sudar nach schöner Vorarbeit von Jeckel mit ihrem zweiten Treffer endgültig den Deckel drauf. Schade dennoch, dass ein 40m-Distanzschuss von Anina Haßler vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld sprang (88.) und dem SSV damit ein durchaus verdienter Ehrentreffer leider verwehrt blieb.

 

Achtbar zog sich folgende Elf über 90 Minuten aus der Affäre:

Anna Mergner, Lena Klingmann, Jeanine Veith, Leonie Machauer, Kim Illa, Luisa Senger, Leonie Schlindwein, Fabienne Becker, Lisa Ballreich, Viola Snizek und Anina Haßler.

 

Text + Fotos: MK