SG Hohensachsen - SSV (C-Jugend, Pokalviertelfinale)

BFV-Pokal Viertelfinale, SG Hohensachsen -SSV Waghäusel 5:4 nach 9m-Schießen (1:1, 1:1)

 

Pokaltraum geplatzt

Nach dem Pokaleinzug in der vergangenen Saison mussten die C-Juniorinnen diesmal bereits im Viertelfinale passen und unterlagen der gastgebenden SG Hohensachsen unglücklich im 9m-Schießen.

Nachdem Kristina Müller den SSV nach 19 Minuten per Abstauber in Führung gebracht hatte, konnten die körperlich überlegenen SGH-Akteurinnen durch einen Schuss aus dem Hinterhalt quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe, bei dem beide Teams durchaus darauf bedacht waren, das Weiterkommen in der regulären Spielzeit klarzumachen. Dies gelang jedoch nicht und auch in der 2x5-minütigen Verlängerung ging keines der beiden Teams mehr ein unnötiges Risiko ein, sodass der Halbfinalist im 9m-Schießen ermittelt werden musste. Auch dieses verlief völlig ausgeglichen und letztendlich scheiterte ausgerechnet Kristina mit deren zweiten Versuch an der gegnerischen Torfrau.

 

Schade, dass der durchaus couragierte Auftritt der Truppe um Sergio Vecchi nicht mit dem Weiterkommen belohnt wurde – aber so ist eben Fussball…

 

Für den SSV kämpften bravorös um den Halbfinaleinzug:

Amy Le Maire, Jana Petra Külbs (23. Mia Alba Jung / 75. Annmarie Theresia Müller), Lia-Selina Schweikert, Lisanne Schmidt, Annya Bejerea (48. Elisa Christmann), Marie Meinhardt, Kristina Müller, Elisa Ismajili, Aylin Altintas.

 

Text + Fotos: MK