Der SSV schließt die Vorrunde der Saison 2022/23 mit einem unbefriedigenden 10. Platz und lediglich 10 Punkten ab. Mit 20 geschossenen Toren bei 28 Gegentreffern zeigen sich die SSV Probleme in der Defensive.
5.Spieltag
SSV-TSV Amicitia Viernheim; nach der schnellen Führung des SSV durch Treffer von S.Schwind und M.Schneider stellte sich der Gegner auf die schwächelnde SSV Defensive schnell ein und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Wir verlegten uns auf das Halten des Ergebnisses und erreichten ein verdientes Unentschieden.
6.Spieltag
SC Klinge-Seckach-SSV; ein dominant spielender SSV verschenkt ein sicher geglaubten Sieg innerhalb von 3 Minuten kurz vor Spielende. Tor für den SSV S.Schwind
7.Spieltag
SSV – ATSV Mutschelbach; der SSV zeigte sich von seiner besseren Seite. Diesmal auch konsequent in der Chancenverwertung blieben die Gäste ohne Chance auf einen Punkt. Lediglich nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 wackelte der SSV ein paar Minuten ehe L. Schlindwein den Sieg sicherte.
8.Spieltag spielfrei
9.Spieltag
SSV – SG HD-Kirchheim; der SSV war chancenlos gegen einen sehr guten Gegner. Die einzige Partie bei der unsere Mannschaft ohne Chance auf Punkte war und zurecht verlor.
10.Spieltag
PSK Karlsruhe – SSV; auf dem ungewohnten Kunstrasen ging der SSV durch G.Reichling in Führung. Wir kontrollierten die Partie. Wie ein Spiegelbild dann wieder grobe Schnitzer und damit verbunden die 3:1 Führung der Gastgeber und einer weiteren vermeidbaren Niederlage.
11.Spieltag
SSV – KSC2; eine ausgeglichene Begegnung mit erneut guten Möglichkeiten für den SSV. Die erstmals sattelfeste Abwehr hielt die KSC Angreiferinnen aus dem Strafraum heraus. Letztlich kassierten wir erneut nach 2 schweren Patzern zum Ende der Partie eine schmerzliche Niederlage.
FAZIT: Der SSV hat sich in der Hinrunde mehrfach selbst geschlagen. Unsere junge Mannschaft agierte mit Herz. Mit etwas mehr Cleverness und besserer Chancenverwertung wären sicherlich mehr Punkte möglich gewesen. Lediglich in den Partien gegen den KIT und die SG HD Kirchheim war unsere Mannschaft das schlechtere Team. Mit 11 Pfosten/Lattentreffern und vielen individuellen Patzern in der Defensive fehlt das Quäntchen Glück und die nötige Ruhe um erfolgreich zu sein. Letztlich können wir unsere Schwächen selbst beheben. Mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 4 ist es sehr eng in der Liga
Torschützen Hinrunde:
S.Schwind 6 Tore
L.Schlindwein 4 Tore
S.Heißler 3 Tore
G.Reichling 2 Tore
M.Schneider 2 Tore
V.Snizek 2 Tore
A.Hambsch 1 Tor
Trainingsauftakt zur Rückrunde ist der 29.01.2023
Zur Rückrunde hat sich der SSV mit Gina Reichling (Torjägerin aus der Verbandsliga Südwest), Leonie Machauer (Rückkehr nach USA Aufenthalt) und Anna Mergner (Rückkehr Auslandsstudium) verstärkt. Mit frischem Wind sollte der Klassenerhalt gelingen.