Für die C Juniorinnen vom SSV Waghäusel stand eine "Englische Woche" an.
Am Mittwoch, den 19.10.2022 waren wir in der 1. Pokalrunde beim TUS Mingolsheim zu Gast.
Es war das erwartet schwere Spiel. Wir kamen gut in die Partie und führten recht schnell mit 1:0.
Danach hatten wir dann ein paar Ungenauigkeiten in unserem Passspiel und so fingen wir uns 5 Minuten später dann auch den Ausgleich ein. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite erzielten wir aber nach wenigen Minuten, wieder die verdiente Führung. Als alle dachten, so geht es in die Halbzeit, kam ein langer Ball von Mingolsheim durch und sie erzielten den, bis dahin glücklichen, Ausgleich. Das Chancenplus von 5:2 lag aber eindeutig bei uns.
Zur Halbzeit stellten wir uns Taktisch neu auf und erhofften uns damit mehr Durchschlagskraft nach vorne.
Das neue Konzept ging auf und wir kamen zu sehr guten Abschlüsse. Was sich nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit auch am Ergebnis wiederspiegelt. Durch eine sehr schöne Passstafette erzielten wir das 3:2 und blieben jetzt auch weiter am Drücker. Mingolsheim kam nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Die Abwehr stand sehr gut und die Offensive erspielte sich weitere gute Chancen. Durch 2 weitere, sehr schön erspielte Tore zogen wir dann verdient in die 2 Runde des Pokals ein.
Das nächste Topspiel stand am 23.10.2022 auf dem Programm. Es ging gegen Neulußheim und wieder erneut Auswärts.
Beide Mannschafften waren bisher ohne Punktverlust und führten souverän die Tabelle an.
Wir wechselten nur auf 2 Positionen und erhofften uns den Schwung der 2. Halbzeit vom Pokalspiel mitzunehmen.
Leider war das am Anfang nicht der Fall, wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und waren nicht richtig da.
Die ersten 15 Minuten gehörte absolut nur Neulußheim, wir schauten teilweise nur zu, was der Gegner machte. So fiel dann auch das verdiente 0:1 für Neulußheim. Nach dem Gegentor wachten wir auf und fingen mit dem Fußballspielen an. Die Mannschaft erspielte sich dann auch sehr gute Chancen heraus und es wäre nicht ganz unverdient gewesen, mit 1:1 in die Halbzeit zu gehen.
In der 2. Halbzeit starteten wir, trotz deutlicher Ansprachen, nicht gut. Wieder waren wir zu unkonzentriert und ungenau im Passspiel, gleichzeitig standen wir viel zu tief. Wir kämpften uns dann so nach und nach aber rein in die Partie, die auf dem ungewohnten Platz ( Kunstrasen ) nicht einfach war, auch geprägt durch ein paar sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die viel Unruhe reinbrachten. Kurz vor Schluss war es dann aber doch soweit, wir belohnten uns für unseren Einsatz und erzielten den hochverdienten Ausgleich.
Den Mädels ein riesen Kompliment, dass sie nicht aufgegeben haben und sich den Punkt somit absolut verdient haben.
Die Vorrunde kann sich bisher ergebnistechnisch aber auch spielerisch absolut sehen lassen.
Bilanz: 4 Spiele 10 Punkte und eine Runde weiter im Pokal.
Wir sind sehr Stolz auf die Truppe, die auch als Mannschafft ganz toll auftritt.