Unsere Ü35 Frauen konnten am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen in Oberkirch bei der Süddeutschen Meisterschaft der Ü35 Frauen einen stolzen 4. Platz erkämpfen.
Die erste Begegnung gegen den südbadischen Vertreter SV Stadelhofen war ein ständiges hin und her, die Tore fielen im ständigen Wechsel. Die Tore erzielten Sabrina und Jenny. Schlussendlich ging man knapp mit einer 3-2 Niederlage vom Platz.
Nach kurzer Erholungspause, musste man es mit dem bayerischen Vertreter FC Bayern München aufnehmen, der mit ehemaligen National- und Bundesligaspielerin wie Katrin Lehmann, Navina Omilade oder auch Melanie Behringer antrat, aufnehmen. Man merkte von Anfang an die Überlegenheit der Bayern Mädels. Aber wir konnten ab und an auch zum Abschluss kommt, so ging nur knapp ein Lupfer von Jenny über Katrin Lehmann am Tor vorbei. Trotz einem deutlichen 4-0 für Bayern ging man freundschaftlich vom Platz.
Begegnung drei wurde gegen die KEWA Ladies aus Hessen bestritten. Die Hessinnen, gaben von Anpfiff an die Richtung vor und konnten schnell zu Erfolgen kommen. Leider konnte man einige Entlastungsangriffe mit schönen Spielzügen nicht in Tore ummünzen. So ging das Spiel gegen die späteren Süddeutsche Meisterinnen mit 3-0 verloren.
Das letzte Spiel musste man gegen den SV Böblingen aus Württemberg bestreiten. Man merkte, dass die Mannschaft unbedingt den Sieg wollte und holte nochmals alles aus sich raus. So konnten Annika und Jenny den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und man ging mit einem 2-0 als Sieger vom Platz.
Somit konnte man das Turnier mit einem stolzen 4. Platz beenden.
Es spielten: Christine Zöller, Kerstin Bohn, Katrin Kögel, Steffi Etzel, Jenny Eichhorn, Yasmin Drechsler, Sabrina Liebgott, Rabea Urban, Petra Pfeffer, Annika Guthier, Gerlinde Grom, Monika Kesel
Trainerin Claudia Guthier