Auf einem schwer bespielbaren Platz gelang unserem Team mit etwas Glück ein Auswärtssieg durch ein spätes Tor von Emilia H.
Bei diesem Flutlichtspiel am Mittwochabend war die Partie war von Anfang zerfahren und keines der beiden Teams war in der Lage ein vernünftiges Aufbauspiel aufzuziehen. Die Bälle wurden von unseren Spielerinnen zumeist ungenau gespielt und die Gegenspielerinnen waren fast immer einen Schritt schneller am Ball. Dadurch gelang es uns in den ersten 35 Minuten nicht einmal gefährlich vor das Tor Gastgeberinnen zu kommen und wir hatten keinen einzigen Schuss aufs Tor
der Gegnerinnen zu verzeichnen. Auf der anderen Seite hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten. Das Heimteam kam ein ums andere Mal mit gefährlichen Einzelaktionen durch, ließen es dann jedoch an der nötigen Präzision beim Abschluss oder dem letzten Pass missen. Einmal rettete der Pfosten für die schon geschlagene Malika H. in unserem Tor. Nach einigen
Umstellungen spielte unser Team gegen Ende der ersten Hälfte etwas besser nach vorne und hatte plötzlich die größte Chance des Spiels als Nela K. auf die durchstartende Emilia H. spielte und diese frei durch war. Leider traf sie beim Abschluss den Ball nicht richtig und konnte diese Großchance nicht nutzen. Damit ging es 0:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich zu beginn das gleiche Bild. Unser Team kam einfach nicht richtig ins Spiel und die Angriffe der spielerisch keineswegs überzeugenden Gastgeberinnen wurde sogar noch gefährlicher. Unsere Torhüterin Mailka H. war gut beschäftigt und hielt uns in dieser Phase im Spiel. Sie wehrte den ein oder anderen gefährlichen Schuss der Gastgeberinnen ab und war bei einem weiteren Pfostenschuss auch mit dem Glück im Bunde.
Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang es unserem Team langsam etwas mehr Ballkontrolle zu gewinnen. Aber überzeugend war das immer noch nicht und es wurden keine klaren Torchancen herausgespielt. Zehn Minuten vor Schluss nutzte Alema B. den sich ihr bietenden Raum auf der rechten Seite und stürmte beherzt nach vorne. Ihre präzise flache Hereingabe versenkte Emilia H. in der Mitte mit einem beherzten Direktschuss unhaltbar im Tor. Die Erleichterung bei unserem Team war groß und die Gastgeberinnen hatten in den letzten 10 Minuten nichts mehr entgegenzusetzten. So dass wir etwas glücklich 3 Punkte mit nach Waghäusel nehmen konnten.
Durch diesen Sieg stehen unsere jungen B-Jugend Mädchen, die fast ausschließlich zum jüngeren
Jahrgang gehören oder sogar noch C-Jugend Jahrgang sind zumindest bis zum Wochenende auf
dem zweiten Tabellenplatz!