Nach dem 6. Spieltag der Verbandsliga Baden ist der SSV gut in die Saison gestartet. Die Bieser Elf ist ungeschlagen und aktuell Tabellenzweiter. Mit 16 Punkten und 30:6 Toren ist die Elf im Plan
1.Spieltag:
Gleich zu Beginn der Saison hatte es der SSV mit dem KIT SC zu tun. Die Bieser Elf musste 4 Stammkräfte ersetzen. Die Mitfavoriten auf den Aufstieg verstärkten sich vor der Saison mit etlichen Spielerinnen aus der Regionalliga Südwest sowie ehemaligen Juniorinnen Bundesliga und Oberliga Spielerinnen.
Die fast 100 Zuschauer durften daher ein interessantes Spiel erwarten. Der SSV begann stark. Spielte schnell und zielsicher auf das Gästetor. N. Klössig, F. Weng vergaben die ersten großen Möglichkeiten. Nach einer weiteren Großchance durch H.Vogel (18.) hatten die Gäste die erste Möglichkeit. Vor der Pause vergab in den Reihen des SSV erneut N.Klössig und V.Snizek. In der zweiten Hälfte konnte sich der SSV keine Vorteile mehr erarbeiten. Das Spiel war hochklassig. Nach einem Eckball konterte der KIT mustergültig und R. Kalcher schoss die Gästeführung. Der SSV agierte zunächst hektisch ohne zwingende Möglichkeiten. Ein berechtigter, aber verschossener Foulelfmeter für die Gäste brachte den SSV zurück ins Spiel. Die Bieser Elf, nun angeführt von C.Eckstein und V.Stegmüller, spielte sich ins Match zurück. N.Klössig erzielte letztlich den umjubelten und verdienten Ausgleich in der 96. Minute.
2.Spieltag:
Coach Martin Bieser konnte auf L.Machauer und J. Sengele zurückgreifen. J.Rößler, L. Gänser, S.Gänser fehlten angeschlagen, H.Vogel berufsbedingt. Somit starteten wir beim Gastspiel beim VFB Bretten erneut mit Umstellungen.
Der Aufsteiger mit der Toptorjägerin Melisa Perihan Eraymaz am Start hatte zu Beginn erhebliche Probleme mit dem SSV Angriff. Nach Toren durch J. Schwebler (6.), N. Klössig (11.) und V. Stegmüller (20.) war das Spiel früh entschieden. Der SSV nahm sich zu früh eine Auszeit. Unsere Abwehr stand nicht sicher und das fehlen der „Abwehrchefin“ machte sich bemerkt. Dem Anschlusstor durch MP Eraymaz gaben L. Machauer (34.) und V. Stegmüller (43.) die passende Antwort. Mit der 5:1 Führung ging es in die Halbzeitpause.
War es in der ersten Hälfte noch ein ansehnliches Spiel war die zweite Hälfte zum vergessen. Der SSV versuchte das Spiel zu kontrollieren. Durch ständige Fehlpässe und Ungenauigkeiten unseres sonst so guten Passspieles gelang dies nicht wirklich. Der Gastgeber kam besser auf und verdiente sich den 2. Treffer (Eraymaz 60.). Der VFB Bretten hatte jetzt etwas mehr vom Spiel und hätte durchaus ein 3. Tor erzielen können. Erst in der Schlussphase machte Goalgetter N.Klössig und Kapitän C.Eckstein die 3 Punkte letztendlich sicher in den SSV Sportpark.
3.Spieltag:
Der SSV trat beim Karlsruher FV in Bestbesetzung an. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen.
Wirklich gut ins Spiel kam allerdings der KFV. Durch 2 blitzsaubere Tore führte der KFV nach 7 Minuten mit 2:0. Coach Bieser wechselte früh und stellte um. Die Maßnahmen zeigten Wirkung und der SSV dominierte die Partie in der Folgezeit. Mit einem Doppelpack stellte N. Klössig den 2:2 Halbzeitstand her. Der SSV dominierte die Begegnung und hatte etliche gute Tormöglichkeiten. Leider vergaben F.Weng, S. Gänser aus aussichtsreicher Position mehrfach. Ein Kopfballtreffer von V.Stegmüller (56.) brachte den SSV schließlich auf die Siegstraße. Es folgten weitere gute Möglichkeiten die wir leichtfertig vergaben. Nach einem Eckball hatte der KFV noch einen Lattentreffer. Unsere Mannschaft zog das Tempo nochmals an und Kapitän C.Eckstein sicherte mit dem vierten SSV Treffer den Sieg.
4.Spieltag:
Im Heimspiel gegen die SC Klinge Seckach musste Coach M. Bieser auf die verletzte A.Dündar verzichten. Der Gast aus dem Odenwald kam sieglos in den SSV Sportpark und steckt im Abstiegskampf
Der SSV kam glänzend ins Spiel und ließ im heimischen SSV Sportpark keinen Zweifel welche Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Die Gäste wurden sofort attackiert. Ein Eigentor (7.) und Tore von N.Klössig (11.) und F.Weng (19.) entschieden die Partie früh. Mit dem 4:0, erneut durch F.Weng ging es dann in die Pause. Leider ließ unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte die nötige Konsequenz vermissen weitere Tore zu erzielen. Die Gäste agierten zwar deutlich besser als im ersten Durchgang, Gefahr konnten sie nicht ausüben. Mit Toren von C.Eckstein und S. Gänser gab es einen ungefährdeten 6: Heimsieg.
5.Spieltag:
Der SSV musste zur SG Heidelberg-Kirchheim reisen. Der Gastgeber machte mit dem Sieg gegen KIT SC aus sich aufmerksam. Dementsprechend gewarnt war der SSV vor dem Gastspielt in Heidelberg.
Auf dem schwer bespielbaren Platz tat sich der SSV nicht leicht. Der schnelle Führungstreffer des SSV durch L. Machauer beruhigte die Gemüter. Es folgte ein unansehnliches Spiel. Der SSV kontrollierte die Begegnung und verwaltete mehr als auf das 2:0 zu spielen. Kurz vor der Pause spielten wir einen herrlichen Konter und V.Stegmüller erzielte das 2:0. Gleich nach Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber der Anschluß. Die SGHD-Kirchheim kämpfte nun um den Ausgleich ohne eine weitere zwingende Möglichkeit zu erspielen. C. Eckstein traf in der 65. Minute zum 3:1. V.Stegmüller machte mit dem 4:1 den Sieg perfekt. Der SSV spielte souverän den Dreier nach Hause.
6.Spieltag:
Zu Gast im SSV Sportpark war der Aufsteiger Polizei SV Mannheim. Der SSV war klar favorisiert und zeigte in den folgenden 90 Minuten keine Schwächen gegen überforderte Gäste.
Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Offensive des SSV gefiel durch viele gelungene Aktionen. N. Klössig (7. Und 37.) J. Schwebler (22.) und S. Gänser (42.) stellten die Weichen bereits vor der Pause auf Sieg. Der SSV gefiel in dieser Partie auch im zweiten Durchgang. Wir hielten das Tempo hoch und spielten weiter tollen Fussball. Mit weiteren 4 Treffern (C.Eckstein, J. Schwebler, N.Klössig sowie ein ET) erzielte die SSV Elf den höchsten Saisonsieg.
Die Gäste mühten sich redlich und hatten mit J. Bauder und N. Kupka ihre Besten.