Saisonbericht der U13- Mädels des SSV

Nach einer durchwachsenen ersten Halbserie im Herbst hofften wir auf eine deutliche Steigerung in der Frühjahrsrunde. Die Trainingsbeteiligung und die Begeisterung der 20 D-Mädels war gut und somit hatten wir berechtigte Hoffnungen.

Wie in der Herbstrunde hatten wir ständige Auf- und Abs. Lieferten wir ein gutes Spiel ab folgte prompt eine durchwachsene Partei. Trotzdem steigerten sich die Mädels und jede Einzelne konnte für sich selbst Erfolgserlebnisse vorweisen. Viele Mädels konnten sich als Torschützinnen auszeichnen und 4 unserer Mädels versuchten sich als Torhüterin. Als

Tabellenführer ging die Vecchi/Glindemann Elf ins letzte Auswärtsspiel zur SG Hohensachsen. Das Spiel entwickelte sich zum Spiegelbild der gesamten Saison. Bei sehr hohen Temperaturen schafften unsere Mädels ein 0:0, trotz großartigem Spiel und zahllosen Möglichkeiten. Letztlich wurde der 2. Platz in der Landesligastaffel geschafft – egal es war

eine tolle Runde.

Abschlussfahrt

Zur Belohnung fuhren unsere D-Mädels zum Turnier des A.S. Kochersberg nach Frankreich.

Der zweitägige Aufenthalt wurde begleitet durch den Besuch des Affenberges. Unsere Mädels waren begeistert, durften sie die Tiere sogar füttern. Nach dem Picknick wartete das nächste Highligt auf die U13. Wir besuchten eine Greifvogelshow. Hautnah erlebten unsere Mädels die Schönheit und die Verletzlichkeit der großartigen Könige der Lüfte.

Erschöpft durch die vielen Eindrücke bezogen wir gegen 17:00 Uhr unser Quartier. Der SSV hat seine Mädels, jeder wie er es verdient, in einer herrlichen Schlossanlage untergebracht.

Die Mädels bezogen ihre Zimmer und „ruhten“ sich aus bis der Hunger rief. Die Mannschaft fiel ausgehungert in eine Pizzeria ein. Die Gastgeber hat schnell Einsicht, stellten uns mehrere Tische zusammen und platzierten die anderen Gäste um. Unsere Mädels und ihre Betreuer wurden köstlich betreut.

Um 22:00 Uhr war schließlich Bettruhe

 

Am nächsten Tag spielten wir das stark besetzte Turnier des A.S. Kochersberg. In Frankreich wird im D-Alter 7+1 gespielt und die Tore sind einen Meter breiter. Dies stellte unsere Mädels vor neue Herausforderungen und im ersten Spiel gegen die Elsässische Ausnahmemannschaft von Racing Straßburg kamen unsere Mädels unter die Räder. Die folgenden Spiele gestalteten unsere Mädels sehr gut und am Ende blieb ein 4. Platz.

 

Wir bedanken uns bei der Orga von Ulf Glindemann und Trainer Sergio Vecchi sowie den Betreuern und Müttern für alle Fälle Martina Kraus und Stefanie Fuchs.