Mit einer Niederlagenserie von drei Spielen hat man die erste Vorrunde der Vereinsgeschichte des SSV Waghäusel beendet.
Am letzten Spieltag der Vorrunde kam mit dem TV Derendingen ein weiterer Anwärter auf die Spitzenplätze in der Oberliga in den SSV Sportpark.
Das Fehlen der Mittelfeldachse Stegmüller, Snizek, sowie Sturmführerin Sophia Gänser galt es zu kompensieren.
Trainer Martin Bieser musste seine Formation kräftig umstellen und so kam Jeanine Sengle nach langer Zeit, sowie die B-Juniorin Kim Illa zum Startelfeinsatz.
Die erfahrene Truppe aus Tübingen versuchte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren, ohne dass dabei die SSV Defensive wirklich gefordert war.
Man stellte gut die Räume zu und zwang den Gegner zu Fehlpässen. Aus einem resultierte in der 21. Minute das schnelle Umschalten in die Spitze auf Sarah Heilig, welche Alleine freistehend vor dem Tor die große Möglichkeit zur Führung vergab.
Die Torhüterin reagierte prächtig und Derendingen konnte im direkten Gegenzug das zu diesem Zeitpunkt völlig überraschende 0:1 erzielen.
Sichtlich geschockt von dem Rückstand präsentierte sich nun Derendingen mit all ihrer Routine wie eine Spitzenmannschaft und konnte bereits in der 28.Minute das vorentscheidende 0:2 erzielen.
Die SSV Frauen fanden keine Ruhe in ihrem Spiel und kassierten fast mit dem Halbzeitpfiff das 0:3.
Neu gesammelt versuchte man die zweite Halbzeit wieder mehr Ordnung in die Defensive zu bekommen. Dies gelang auch bis zur 57.Minute, dann konnte Derendingen einen weiteren Treffer erzielen.
Es bahnte sich nun einiges an für die letzten 30 Minuten. Der SSV warf kämpferisch alle rein und ein größeres Debakel zu verhindern. Selbst nach einer gelb-roten Karte für den SSV wollte den Gästen kein weiterer Treffer mehr gelingen.
Nach der Vorrunde auf Platz 7 hat die Erwartungen der Verantwortlichen zu Saisonbeginn übertroffen. Man weiß dass man in der Oberliga bestehen kann.
Allerdings müssen für die Rückrunde alle Spielerinnen noch eine Schippe drauflegen, damit die Oberliga in Waghäusel auch weiter Bestand hat.
In der wohlverdienten Winterpause wird es nun einige Hallenturniere geben, u.a. auch die Qualifikation für die Badische Futsal-Meisterschaft. Nähere Infos folgen in Kürze.