D- Juniorinnen verkaufen sich unter Wert

Die U-13 des SSV zahlt weiterhin viel Lehrgeld in der Landesliga Staffel 1. Gab es gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:3) eine Niederlage gelang beim SV Kickers Büchig (2:0) ein hochverdienter Sieg. Leider kassierte die Mannschaft im Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim (1:2) eine vollkommen unnötige, unverdiente und unglückliche Niederlage.

Im Heimspiel gegen die TSG erwischte die SSV Truppe den besseren Start. Bereits in den ersten 10 Minuten wurden drei  100%ige Möglichkeiten liegen gelassen. Schön spielte die SSV U13 über die Flügel nach vorne. Die Gäste waren überrascht und beeindruckt und fanden zunächst überhaupt nicht zum Spiel. Der SSV beeindruckte durch gelungene Kombinationen und schaffte viele Überzahlsituationen in Ballnähe. Da auch die Laufduelle überwiegend an die SSV Mädels gingen fand Hoffenheim nicht ins Spiel. Leider versäumten wir es ein Tor zu erzielen. In der 25. Minute schlug Hoffenheim mit der ersten Chance zu. Ein sehr schön herausgespielter Treffer doch erwischte er unsere Mädels kalt. In den weiteren 4 Minuten bis zur Pause erzielte Hoffenheim weitere 2 Treffer.

Die Pause tat der Mannschaft gut. Tränen getrocknet, neue Einstellung, neues Spiel. In der zweiten Hälfte machten wir weiter wie in der Ersten. Wir erzielten unseren verdienten Ehrentreffer und hätten mit etwas Glück durchaus weitere Tore erzielen können. Die Gäste ließen sich allerdings nicht mehr so überraschen wie noch in Halbzeit  und zeigten ihre Klasse.

 

Im Auswärtsspiel bei Kickers Büchig war unsere Mannschaft in allen Belangen das bessere Team. Die Defensive stand sehr sicher und nach vorne spielten wir gekonnt mit vielen Ballkontakten. Die schnelle Führung für unsere Mädels sorgte für die nötige Sicherheit. Weitere Treffer vor der Pause war unserer fahrlässigen Chancenverwertung, ein paar zweifelhaften Abseitsentscheidungen und etlichen guten Aktionen der Büchiger Torhüterin geschuldet.

Im zweiten Durchgang spielten wir weiter sehr engagiert. Nach dem 2:0 gab sich der Gastgeber auf und wir erspielten uns eine Fülle von Möglichkeiten. Leider waren wir zu lässig und die Mädels belohnten sich nicht mit weiteren Toren. Trotzdem war das ein guter Auftritt unserer Mädels.

 

Im Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim machten wir erneut ein gutes Spiel. Von Beginn an war die SSV Mannschaft die bessere Mannschaft. Verdient gingen wir Mitte der ersten Hälfte in Führung. Was in den letzten Spielen bereits deutlich wurde setzte sich fort. Ballsicherheit und hohe Laufbereitschaft ließ die Gäste unseren Mädels oft hinterherrlaufen. Lohn war die verdiente Führung. Der Ausgleich der clever konterten Gäste beeindruckte unsere Mannschaft nicht. Wir spielten weiterhin guten D-Jugend Fußball.

In der zweiten Hälfte agierten wir weiterhin Feldüberlegen. Möglichkeiten bleiben ungenutzt und als wir uns Alle mit einem Unentschieden zufrieden gaben schlugen die Gäste in der letzten Sekunde des Spieles noch einmal zu.

Es war eine völlig unverdiente Niederlage und entsprechend enttäuscht waren unsere Spielerinnen.

Sehr schade war dieses Spiel nochmal die Chance in der Tabelle weiter nach vorne zu marschieren.

 

HoHei