Am 1. Spiel in der Saison 21/22 fuhren die C Mädels nach Mannheim.
Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir nur auf 2 Auswechselspielerinnen zurückgreifen...
Das Spiel fing gut an und wir waren von Anfang an präsent und machten viel Druck. Nach einem schön vorgetragenen Angriff gingen wir dann auch verdient durch Lisa Ballreich in Führung.
Wir ließen sehr wenig zu, hatten alles im Griff und erhöhten kurz vor der Halbzeit mit dem Tor von Louisa Müller auf 2:0.
Es war auf dem Kunstrasenplatz eine sehr kräftezerrende erste Halbzeit, wir wussten auch, das, umso länger das Spiel geht, die Kräfte nachlassen werden.
Leider bekamen wir dann am Anfang der 2. Halbzeit den schnellen Anschlusstreffer, diesen wollten wir eigentlich vermeiden und so stand es nach 40 Minuten 2:1 und wir bauten den Gegner natürlich damit auf und hatten erhebliche Probleme in der Abwehr.
Dann kamen noch Verletzungen hinzu und am Schluss spielten wir, gegen dann stark aufspielende Mannheimerinnen, die letzten 10 Minuten nur noch zu 8.
Unsere Mädels kämpften bis zum Schluss und brachten die 3 Punkte ins Ziel.
Beim 2. Spiel ging es wieder gegen Klinge Seckach, gegen diese wir im Pokal am Vorwochenende leider schon deutlich den Kürzeren gezogen hatten.
Nach knapp über einer Stunde Fahrt bereiteten wir uns zwar gut vor und verschliefen trotzdem die Anfangsphase.
Wir gerieten schnell mit 2:0 in Rückstand, was es dann gegen so einen spielstarken Gegner nicht leichter macht, aber wir kamen immer besser ins Spiel und hielten im 7´er Feld gut dagegen.
Mit einem 3:1 ging es dann in die Halbzeit.
Im 2. Abschnitt setzten die Mädels dann die angesprochenen Dinge sehr gut um und wir kamen mit sehr schönen Spielzügen und Toren auf 4:4 heran.
Anschließend kamen ein paar unglückliche Entscheidungen vom Schiedsrichter und ein direkt getretener Eckball dazu, was uns komplett aus dem Konzept brachte und wir kamen dann leider mit 10:4 unter die Räder und die Niederlage war für den Verlauf dann etwas zu hoch.
Wir spielten über weite Phasen sehr gut mit, wenn man bedenkt, dass Klinge Seckach die Odenwaldauswahl beherbergt und unsere Mannschaft aus zwei E Spielerinnen und mehreren D Juniorinnen bestand.
Deshalb machten wir den Mädels nach dem Spiel trotzdem ein großes Kompliment.
Beim 3. Spiel am 16.10. war Kirchheim bei uns zu Gast. Wir waren schnell gut im Spiel und gingen auch in Führung, dann kam aus dem Nichts das schnelle Gegentor zum 1:1, unsere Torhüterin Amelie Koch konnte noch den 1. Schuss parieren, an den Nachschuss kam sie dann aber nicht mehr heran.
Kurz danach verletzte sich noch unsere Innenverteidigerin schwerer und wir mussten umstellen, was uns die Ordnung kostete.
In der 2. Halbzeit sammelten wir uns wieder und versuchten das Spiel zu kontrollieren, was uns über sehr weite Strecken auch gelang. Hier zeigte sich aber auch wieder unser großer Schwachpunkt. Uns fehlte im letzten Drittel einfach das Geschick die richtige Entscheidung zu treffen und auch mal etwas Spielglück zu erzwingen, auch fehlte es oft an der nötigen Genauigkeit.
Alles schaute nach einer Punkteteilung aus. Wir waren schon weit über der Nachspielzeit, dann kam noch ein langer Ball, welchen wir nicht gut klärten und wir bekamen in der allerletzten Sekunde noch das bittere 1:2.
Dies war sehr bitter und aufgrund der gezeigten Leistung über 70 Minuten auch nicht verdient.
So stehen wir nach 4 Spieltagen bei 6 Punkten und schauen das wir am kommenden Samstag das besser machen wo uns im letzten Spiel gefehlt hat.
Müssen an der Passgenauigkeit und an der Chancen Verwertung arbeiten.