Zum Auftakt der Rückrunde empfing unsere U 13 den Staffelmeister SV Kickers Büchig. Wie bereits in Büchig überzeugten unsere Mädels und gewannen verdient mit 3:1. Tore erzielten Johanna Federolf, Juli Blattner und Romy Kammerer.
Stürmisch begann unsere Mannschaft und konnte das Tempo währen des gesamten Spiels hoch halten. Etliche gelungene Angriffe mit einer Fülle an Möglichkeiten konnte sich die Mannschaft erspielen. Leider, wie so oft blieb der Torabschluß ein Schwachpunkt. Eine feine Einzelleistung durch Johann brachte schließlich die Führung. Die Gäste versuchten nun durch ihre schnellen Spielerinnen unsere Abwehr zu überlisten. Dies gelang und Büchig glich aus. Unsere Mädels waren allerdings nicht geschockt. Mit viel Eifer und Laufbereitschaft wurde weiter gespielt und kurz vor der Pause konnte Juli mit einem 18 Meter Schuss die verdiente Pausenführung herstellen.
Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Unsere Abwehr spielte gut stellte immer wider gekonnt auf Abseits und hatte keine brenzlige Situation zu überstehen. Romy gelang schließlich der erlösende 3:1 Treffer. Die SSV Mädels landeten einen verdienten Sieg und holten sich die 3 Punkte.
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reisten wir mit einer veränderten Startelf. Alisha Hambsch ersetzte Malika im Tor. In Viernheim unterlag die SSV Truppe mit 4:1. Das Ergebnis ist deutlicher als es der Spielverlauf vermuten ließ. Das Tor für den SSV erzielte Johanna Federolf.
In Viernheim erwartete uns ein schweres Auswärtsspiel gegen einen technisch starke Mannschaft. Wir stellten mit Alisha eine mitspielende Torhüterin ins Tor um die oft tief gespielten Bälle der Gastgeber abzulaufen. Dies gelang weitestgehend. Ein Standard und etws Schlafmützigkeit unserer Defensive und es stand 1:0 für die Viernheimer. Eine verdiente Führung hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und die besserern Aktionen auf dem Spielfeld. In der zweiten Hälfte gelang den Viernheimer Mädels ein Doppelschlag´. Nach dem Anschluß nach einem sehenswerten Angriff setzten wir alles auf eine Karte umd den Ausgleich zu erzielen. Viernheim nutzte das nach schwerem Abwehrfehler und machte mit dem 4:1 den Sieg perfekt.
Im Heimspiel gegen PSK Karlsruhe erlitten wir eine unnötige 1:2 Niederlage. Im ungewohnten 7er Feld kamen wir nicht zu Recht und hatten selten Ordnung im Spiel. Das Tor für uns erzielte Jolina.
Im 7er Feld hatte der SSV die ersten beiden Möglichkeiten. Romy zauberte einen Schuss an die Querlatte . Kurz später gelang ein schöner Spielzug und der Abschluss von Romy verfehlte erneut nur knapp das Ziel. Nun waren die Gäste am Zug und brachten unsere Abwehr immer wieder mit schnellen Pässen in die Bredouille. Der verdiente Ausgleich nach einem Stellungsfehler war die Folge. Nach der Pause wollten wir die einfachen Pässe der Gäste besser verteidigen. Nach einer Minute stand es bereits 2:0. Unsere Mannschaft kämpfte und rackerte. 12 Minuten vor Schluss dann endlich der Anschlusstreffer durch Jolina. Wieder rannten wir dem Ausgleich nach. Trotz etlicher guter Möglichkeiten konnten wir den Ausgleich nicht erzielen und unterlagen letztlich mit 1:2 – Sehr Schade.