Paukenschlag zu Saisonbeginn der C Juniorinnen

Am vergangenen Samstag empfingen die SSV Mädels den souveränen Herbstrundenmeister aus Neibsheim. Ausgerechnet gegen die Mannschaft, die in der Herbstrunde alle Spiele deutlich gewonnen hatte, fehlten mit Lea, Lara und Zeynep gleich drei Spielerinnen.

Doch schon früh zeigte sich, dass die SSV Mannschaft keineswegs gewillt war dem Gegner das Spiel zu überlassen. Im Gegenteil, die bessere Spielanlage und die besseren Chancen hatte die Heimmannschaft. Vor allem die Außenspielerinnen Mia und Nele schafften es immer wieder für gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Da es gleichzeitig Lisa und Monika im Mittelfeld schafften die Spielmacherin der Neibsheimerinnen fast komplett aus dem Spiel zu nehmen, war die Führung des SSV in der 25 min durchaus verdient: Yasi erzielte das 1:0, mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss. In der Folgezeit versuchten die Gäste zum Ausgleich zu kommen,

doch Irem und Jule in der Abwehr räumten alle Angriffe ab, so dass es mit der knappen Führung in die Kabine ging. Die Pause war auch dringend nötig, denn bei eisigen Temperaturen gingen die Mädels an ihre Grenzen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann die Riesenchance zum Ausgleich, doch Torfrau Emily verkürzte geschickt, gegen die frei vor ihr auftretende Gegnerin, den Winkel, so dass diese am Tor vorbei schoss. In der Folgezeit waren dann die SSV Mädels wieder die bessere Mannschaft. Vor allem diese mannschaftliche Geschlossenheit war letztendlich auch der spielentscheidende Faktor. Mitte der zweiten Hälfte machte Mery mit dem 2:0 alles klar. Danach hätten die SSV Mädels sogar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Das klappte zwar nicht mehr, doch dafür kamen Seher und Seval noch zu ihrem ersten Punktspieleinsatz.

 

Es spielten: Emily, Jule, Irem, Lisa, Monika, Nele, Mia, Mery, Yasi, Seher und Seval