Dritter Platz bei Badischer Futsal-Meisterschaft / Erster Testspielsieg

Mit einem guten dritten Platz bei der Badischen Futsal-Meisterschaft haben die SSV-Frauen die Hallensaison abgeschlossen. Dabei löste die Mannschaft von Trainer Martin Bieser in letzter Sekunde das Halbfinalticket, scheiterte dann nach starker Leistung allerdings im Sechsmeterschießen am späteren Turniersieger TSV Neckarau.

Am Sonntag besiegte der SSV die SG Vimbuch/Lichtenau in einem Testspiel mit 7:1 (3:0).

Als Titelverteidiger startete der SSV Waghäusel am Samstag in die Badische Futsal-Meisterschaft der Frauen in der Fritz-Erler-Halle in Pforzheim. Entsprechend hoch waren die Ziele beim Verbandsligisten gesteckt. Zurück auf den Boden der Tatsachen wurde die Mannschaft von Trainer Martin Bieser jedoch schon im ersten Vorrundenspiel

geholt. Dem Landesligisten ASV Grünwettersbach unterlag der SSV mit 1:2 (Tor: Julia Dietz). Dem enttäuschenden Auftakt folgte ein 1:1 gegen den TSV Amicitia Viernheim (Sarah Heilig). Zum Einzug ins Halbfinale brauchte der SSV einen Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen den VfB St. Leon. Nach 2:0-Führung (Heilig, Pia Kielmann) traf der Landesligist zum Anschluss und erst 30 Sekunden vor Schluss schoss sich der Titelverteidiger mit dem 3:1 ins Halbfinale (Vanessa Stegmüller).

 

Dort wartete der TSV Neckarau auf die SSV-Frauen. Gegen den Oberligisten präsentierte sich der SSV nach anfangs schwacher Turnierleistung richtig stark, brachte den Ball aber trotz guter Chancen nicht im Tor unter, sodass die Partie im Sechsmeterschießen entschieden werden musste. Dabei zog der SSV den Kürzeren und verpasste durch ein 1:2 den Einzug ins Finale und die Chance auf die Titelverteidigung. Mit einem 2:0-Sieg

gegen die SPG Dittwar/Tauberbischofsheim (Gerlinde Grom, Dietz) sicherte sich der Verbandsligist stattdessen die Bronzemedaille. Die Nase vorn hatte der SSV Waghäusel dann aber bei der Wahl zur Besten Spielerin des Turniers.

Pia Kielmann wurde gemeinsam mit Romina Konrad (TSV Neckarau) für ihre Leistung ausgezeichnet.

 

Den ersten Testspielsieg feierte der SSV am Sonntag.Mit der SG Vimbuch/Lichtenau traf das Team von Martin Bieser auf einen robusten Gegner, den Sarah Heilig mit ihrem Treffer zum 1:0 früh in Rückstand brachte (5.). Noch vor der Pause erhöhte die Angreiferin per Foulelfmeter (35.), mit dem Halbzeitpfiff erzielte Hannah Vogel das 3:0 (45.). Nach dem 1:3 (51.) traf Heilig erneut vom Punkt (62.), für klare Verhältnisse sorgte anschließend Gerlinde Grom mit einem lupenreinen Hattrick (68., 80., 86.).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0