Mit 2 Turnieren zum Saisonauftakt starteten die B-Juniorinnen ins Jahr 2018. Sowohl beim Schlaucher Cup der A-Juniorinnnen der SG DJK/FV Daxlanden als auch beim Turnier der A-Juniorinnen beim FV Malsch schlugen sich unsere B-Juniorinnen prächtig. Mit Valentina Kalfas stellte das Trainerteam Karpe/Kalbfuss einen Neuzugang vor.
Beim Hallenturnier in Malsch spielten sich unsere Mädels ohne Gegentor und Punktverlust ins Halbfinale. Mit souveränen 5:0 und 3:0 Siegen gegen die Mannschaften der Post SV Karlsruhe und dem ATSV Mutschelbach wurde der Grundstein gelegt. Im abschließenden Gruppenspiel gelang nochmals ein 1:0 Sieg gegen die Mannschaft der SV Gernsbach.
Im Halbfinale wartete der KSC auf unser Team. Beim offenen Schlagabtausch brillierte die KSC Torhüterin und mit dem ersten Defensivfehler kassierten wir das 0:1. Nun setzte die Mannschaft alles auf eine Karte und wurde in den letzten 2 Minuten klassisch ausgekontert. Unser Team unterlag zu hoch mit 0:3 und spielte um Platz 3.
Mit 4:0 wurde das kleine Finale gewonnen. Unsere Mädels waren deutlich motivierter als der Gegner der mit diesem Ergebnis noch gut bedient war.
Es spielten: Celine Weber (Tor), Pia Tröster (1), Kim Illa, Leonie Leichsenring, Amelie Weschenfelder,Sofie Kalbfuss(4),Franziska Knirsch(1),Sarah Heißler (5), Mariella
Beim Schlauchercup absolvierte die Mannschaft 4 Spiele. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden gewann die Karpe/Kalbfuss Elf verdient den Wanderpokal. Das Turnier wurde nach Futsalregeln gespielt, dementsprechend vielen wenig Tore in den Partien. Mit lediglich 3 Toren und einer starken Celine im Tor gelangen 3 Siege. Selbst im abschließenden 0:0 war unsere Mannschaft in allen Belangen überlegen versäumte aber Tore zu schießen.
Es spielten; Celine Weber (Tor), Leonie Leichsenring, Melina Haag, Lea Wohlfahrt, Valentina Kalfas, Sarah Heißler (1), Kim Illa (1), Sofie Kalbfuss (1), Franzika Knirsch.