Unsere D-Juniorinnen standen 3 Spieltage vor Schluß ungeschlagen an der Tabellenspitze. Souverän wurden die Spiele gemeistert. Danach spielten scheinbar die Nerven den Mädels des SSV einen Streich.
Im Heimspiel gegen die TuS Mingolsheim schaffte die Mannschaft ein 1:1. Trotz drückender Überlegenheit und nur 3 Schüsse des Gegners auf unser Tor. Auf dem nassen Rasenplatz im heimischen SSV Sportpark rutschte die sonst zuverlässige Loanna aus und die Gäste nutzten ihre einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte zur Führung. Unsere Mannschaft spielte nicht gut. Zerfahren, ungenaue Pässe und mangelnde Laufbereitschaft prägten unser Spiel.
Wie ausgewechselt agierte die Mannschaft in der zweiten Hälfte. Gewohnt dominant, druckvoll mit schönen Spielzügen gelang alles was in der ersten Hälfte nicht funktionierte, klappte. Lohn der verdiente Ausgleich durch Romy.
Im Spiel beim Tabellenletzten Forst hatten wir einen rabenschwarzen Tag. Keine hatte Normalform oder Fortune und so unterlagen wir gegen die kämpferischen Gäste mit 3:0.
Nun hatte die Mannschaft unerwartet Druck im letzten Spiel beim SC Olympia Neulußheim. Nur ein Sieg rettete den bereits sicher geglaubten Staffelsieg. Nach der Führung durch den Gastgeber rannte unsere Mannschaft verzweifelt an. Wie bereits gegen Mingolsheim brachten wir in der ersten Hälfte nur 2 brauchbare Möglichkeiten zu Stande. Erneut konnte man sich in der Halbzeit sammeln und es begann wieder ein beeindruckender Sturmlauf. Der Ausgleich zum 1:1 durch Spielführerin Johann kam zu spät.
Die Enttäuschung der Mannschaft und Betreuer um den verpatzten Staffelsieg hielt sich dennoch in Grenzen. Die Mannschaft trainiert gut und entwickelt sich hervorragend weiter.
Nun freuen wir uns auf die Hallenrunde
HoHei