Die U17 des SSV unterlag in einem packenden Spiel letztlich sehr unglücklich gegen KSC2 mit 3:4. Die Gäste bisher ohne Gegentreffer und Punktverlust wurden erneut durch Spielerinnen aus der B-Juniorinnen Mannschaft des KSC verstärkt. Der Siegtreffer der Karlsruher fiel in der letzten Spielminute.
Gleich zu Beginn sahen die Zuschauer ein offensiv ausgerichtetes Spiel. Die Mädels des KSC überrannten unsere zunächst überforderte Defensive und gingen nach einem vermeidbaren Fehler in der 5. Minute bereits mit 1:0 in Führung. Immer wieder spielten die Karlsruherinnen schnelle Kombinationen und unsere Mannschaft lief hinterher. In der 11. Minute führte der Dauerdruck der Gäste zum Eigentor durch Kimi.
Die SSV Mädels fingen sich und konnten mit ihrer Offensive die Gästeabwehr immer wieder düpieren. Unsere schnellen Aussenspieler Celine und Jaymee wurden immer wieder gekonnt in Szene gesetzt und hatten 3x die Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Auf der Gegenseite hatte unsere Abwehr um die nun bärenstarke Kimi und Franzi die Angreiferinnen des KSC im Griff. Unsere lauf und kampfstarken Aussenverteidiger Amelie und Leonie konnten nun auch offensiv Akzente setzen. In der 28. Minute gelang Sarah H der umjubelte Anschluß nach schönem Linksschuss. Der SSV setzte nach und Luisa gelang nach herrlichem Pass von Sarah H. der Ausgleich. Der SSV spielte nun sehr stark gegen völlig verunsicherte Gäste. Der SSV spielte erneut die Bälle gekonnt in die Tiefe und Jaymee lief der Abwehr des KSC davon und erzielte die Halbzeitführung.
In der Pause sortierten sich die Gäste neu. Sofort setzte der KSC unsere Mannschaft unter Druck und konnte bereits in der 43. Minute den Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft hielt mit viel Einsatz weiter dagegen. Der KSC erspielte sich nun mehr Vorteile und hatte etwas mehr Ballbesitz ohne hochkarätige Möglichkeiten herauszuspielen. Wurde es doch brenzlig hielt Sofie sehr souverän. Auf der Gegenseite hatte Jaymee und SarahH. Möglichkeiten. So dauerte es bis zur Schlußminute bis der Siegtreffer durch den Gästetorjäger fiel. Ein im Seitenaus befindlicher Ball wurde nicht abgepfiffen. Der KSC spielte clever weiter und erzielte mit einem 18 Meter Schuss ins Tordreick den Siegtreffer.
FAZIT: Ein tolles Spiel in der Verbandsliga der B-Juniorinnen. Unsere Mädels zeigten Moral und kamen trotz Rückstand zurück. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
Aufstellung: Sofie, Leonie, Kimi, Franziska, Amelie, Lea, Luisa, Marlene, Sarah, Jaymee, Laura, Celine, Melina, Lorena
Kommentar schreiben