Zum ersten Spiel der Verbandsligasaison empfingen die B-Juniorinnen die Mannschaft des TSV Wieblingen.
Die SSV Mädels nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Mit sehr viel Ballbesitz aus einer sicheren Abwehr heraus wurde das Spiel dominiert. In der 6. Minute wurde die erste Gelegenheit vergeben. Zwei weitere Möglichkeiten wurden vom Schiri wegen Abseitsstellungen abgepfiffen. Nachdem Sarah H. mit einem Alleingang an der Gästekeeperin scheiterte traf Emily S in der 12. Minute zur verdienten Führung. Die SSV Mädels hatten wieder mehr Ruhe im Spiel und kamen nach Ecke von Sarah H durch Leo L zum 2:0 in der 32. Minute. Zwischen der 15. Und 30. Minute erspielte sich unsere Mannschaft etliche Möglichkeiten die zum Teil fahrlässig vergeben oder durch die gute Gästekeeperin verhindert wurden.
In der zweiten Halbzeit spielten die SSV Mädels weiter sehr ballsicher. Nach einer Fehlerkette in der Hintermannschaft der Gäste erzielte Emily S ihren zweiten Treffer. Unsere Mannschaft mit den ballsicheren Lulu und Marlene L im zentralen Mittelfeld spielte weiter nach vorne. Ein Lattentreffer von Amelie W, vergebene Großchancen von Marlene L. und Melina H. waren die Folge. Mit einer schönen Passfolge wurde Sarah H. freigespielt, die noch 2 Gegnerinnen ausspielte und zum 4:0 Endstand traf.
FAZIT: Ein verdienter Sieg der leicht hätte höher ausfallen können. Die SSV Mädels spielten sehr ballsicher mit viel Ballbesitz. Die harte Vorbereitung mit teils heftigen Niederlagen scheint sich auszuzahlen.
Glückwunsch
VORSCHAU: Am kommenden Samstag, 23.09. empfangen die SSV Mädels die U16 des KSC. Wahrscheinlich werden die Gäste wieder mit etlichen Bundesligaspielerinnen verstärkt, sodass unsere Mädels als klarer Außenseiter in die Partie gehen
Kommentar schreiben