Internationales Juniorinnenturnier an der Costa Brava
Voll Spannung und Tatendrang reisten unsere C – und B-Juniorinnen zum großen, internationalen Juniorinnenturnier nach Malgrat de Mar an der Costa Brava. Nach den Erfahrungen aus dem Hollandturnier 2015 der zweite Internationale Auftritt des SSV.
Die erste Enttäuschung kam bereits nach dem ersten Spiel der B-Juniorinnen. 3 erkrankte und 3 verletze Spielerinnen waren das Ergebnis der ersten Begegnung. Wir mussten daher die Mannschaft mangels Spielerinnen aus dem 11er Turnier zurückziehen.
Die B-Jugend unterstütze danach lautstark unsere C- Mädels. Diese spielten sich bis ins Halbfinale und trafen dort auf den TuS Mingolsheim. Die Fans und Zuschauer sahen ein packendes Spiel dieses ewig interessanten Duells der beiden Nachbargemeinden. Nach der ersten Hälfte stand es 0:0, was für den SSV etwas glücklich war. Mingolsheim hatte mehr Spielanteile. In der zweiten Hälfte stellten beide Trainer etwas um. Zunächst hatte der SSV mit Emily S und Sofie zwei Möglichkeiten. Dann entzauberte die Mingolsheimer Sturmführerin unsere Abwehr und der fulminante Schuss schlug aus 18 Meter unhaltbar in den Winkel ein. Unsere Torfrau Celine, die ein tolles Turnier spielte, war geschlagen. Unsere Mädels versuchten die Partie nochmals zu drehen. Die Mannschaft konnte aber keine große Torgefahr entwickeln und kassierte noch das 0:2. Damit war die Partie entschieden. Der SSV spielte um den 3. Platz.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den bayrischen Vertreter TuS Markt Schwaben2. Auf dem sehr guten spielbaren Hauptplatz entwickelte sich bei hohen Temperaturen ein ansehnliches Spiel. Die Bayern gingen nach einer Fehlerkette in Führung. Danach drehten unsere Mädels mächtig auf. Viel Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft mit dem Willen unbedingt gewinnen zu wollen trieben die Mannschaft nach vorne. Mehrfach wurde Sofie mit herrlichen Pässen freigespielt. Leider vereitelte die Torsteherin einen Treffer. Schließlich wurde über eine gekonnte Kombination EmilyS 18 Meter vor dem Tor frei gespielt. Emily fasste sich ein Herz und der Schuss schlug unhaltbar zum umjubelten Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte spielte der Gegner wieder mehr mit und unsere Defensive kam mehrfach in Bedrängnis. Spielführerin Franzi und Leonie dirigierten die Abwehr und die erneut starke Celine verhinderten die erneute Führung. Ein schlecht herausgespielter bayrischer Pass brachte schließlich die Entscheidung. Sarah konnte den Ball erlaufen umspielte 2 Gegner und ließ auch der Torsteherin keine Chance. Die Führung für den SSV. Die letzten Minuten tickten herunter. Die SSV Mädels ließen nix mehr anbrennen und freuten sich über einen tollen 3. Platz.
Lautstark gefeiert wurde bei der Siegerehrung. Neben den Medallien und dem Pokal für den 3. Platz gewannen die SSV-Juniorinnen noch den Fair-Play Pokal. Dies ist eine ganz besondere Auszeichnung für die Verantwortlichen. Auch beim Turnier in Holland wurde der Fairplay Pokal gewonnen. Dies zeigt das Fairness, sportlicher Erfolg und Spaß am Sport miteinander vereinbar sind.
Für den SSV spielten: Celine, Franzi, Melina, LeonieL. (1), Evita, Amelie, Lara, Nele (1), Luisa, Sofie, EmilyS (1), Zeynep, Celia, SarahH (1), Lisa, Lea
Die Juniorinnen bedanken sich ausdrücklich bei der medizinischen Abteilung des SSV die bei diesem Turnier Schwerstarbeit zu verrichten und im Dauereinsatz waren. Insbesondere bei „Dr. Bob“ und seiner Arzthelferin Nicole für das unablässige desinfizieren, verbinden, tapen, Schienen anlegen, trösten und einfach immer da zu sein.
Die sportliche Betreuung hatten Claudia Guthier, Monika Kesel und Stefan Kalbfuss.
Für den Einsatz und das Engagement auf und neben dem Platz ein herzliches Dankeschön.
Text HoHei, Bilder HKoe
Kommentar schreiben
supersalchicha (Freitag, 09 Juni 2017 12:40)
super gemacht Mädels ! wir sind stolz auf euch :-)
Ulrike (Freitag, 09 Juni 2017 14:26)
Vielen Dank an die Trainer, Betreuer und Helfer für alles.
Mädels,Platz 3 und Fair Play ist einfach super.
Dankeeeeeeee