Im Viertelfinale des Badischen Pokals empfing der SSV den Oberligisten FV Niefern. Der auf Rang 5 in der Oberliga Baden-Württemberg platzierte Gast ging als Favorit in die Partie.
Der SSV agierte mit einer technisch und zweikampfstarken Innenverteidigung (Jana und Ayfer) und den schnellen Aussenverteidigern Regina und Jeanine in der Viererkette. Im Mittelfeld wurde mit 3 „6ern“ (Vanessa, Gerlinde, Saskia) und 2 schnellen Außen (Julia, Sarah) gespielt. Mit Moira als einzige Spitze. Die Gäste aus Niefern hatten spielerische Vorteile und kamen in der ersten Hälfte zu 4 hochkarätigen Möglichkeiten. Diese wurden von unserer Torhüterin Sarah mit Glanztaten pariert.
In der zweiten Halbzeit nahm Trainer Bieser nochmal ein paar taktische Änderungen vor. Unsere Mannschaft kam nur noch zweimal in Bedrängnis ein Gegentor zu kassieren. Schwierig war es für unsere Offensive Torchancen herauszuspielen. Die Sicherung unseres Tores hatte Vorrang und wir wollten auf keinen Fall in einen Konter der schnellen Gäste laufen. Moira spielte fast allein gegen die Viererkette des Gegners immer wieder durch Sarah und Julia unterstützt.
Gegen unsere diszipliniert spielende Mannschaft gelang den Gästen kein großartiges Powerplay wie es von uns erwartet wurde. Sehr ausgeglichen, trotz nachlassender Kräfte wurde auch die Verlängerung ohne Gegentor überstanden. Es folgte das Elfmeterschießen.
Mit 2 gehaltenen Elfmeter durch Sarah Leyda wurde die Partie mit 4:3 gewonnen. Matchwinner war in diesem Spiel unsere Torhüterin. Unsere Defensive mit der überragenden Torhüterin stand in diesem Spiel im Mittelpunkt und konnte auch gegen den Oberligisten bestehen.
GLÜCKWUNSCH – der SSV freut sich aufs Halbfinale
Kommentar schreiben
ein Fan (Montag, 22 Mai 2017 15:13)
Glückwunsch an das ganze Team �