D2-Juniorinnen TSG Rheinau - SSV

D-Juniorinnen LL St. 4 Frühjahrsrunde, 1. Spieltag, TSG Rheinau -SSV Waghäusel 3:2 (2:0)

 

Gleich am ersten Spieltag ging es für die zur Frühjahrsrunde neu gemeldete D2-Jugend um Trainer Hagen Koch zur TSG nach Rheinau, wo der Spielverlauf genau den Witterungsverhältnissen entsprach – es ging hin und her.

In der 8. Minute gingen die Gastgeberinnen nach einer Ecke in Führung und konnten trotz einer vehementen Druckphase des SSV quasi mit dem Pausenpfiff gar auf 2:0 stellen. Doch so leicht wollten sich die D2-Mädels nicht geschlagen geben und kamen innerhalb von nur sechs Minuten durch Ida (41.) und Naomi (47.) zum 2:2-Ausgleich. Nun war man eigentlich „am Drücker“ und wollte das Spiel komplett drehen, doch letztendlich fing man sich durch einen Konter bzw. einem schönen Distanzschuss leider noch den dritten Gegentreffer ein (50.). Obwohl man in den letzten 10 Minuten nochmal alles reinwarf blieb es am Ende bei der knappen und recht unglücklichen Niederlage….

 

Nur knapp geschlagen geben mussten sich:

Leona, Naomi, Emely, Lina, Marlene, Ida, Lakisha, Annabell und Lulu.

 

Text + Foto: MK