Dritter bei der Süddeutschen Ü32 Meisterschaft

SSV Waghäusel Dritter bei der Süddeutschen Ü32 Meisterschaft der Frauen

Im hessischen Rodgau fanden am Sonntag die süddeutschen Meisterschaften der Ü-Mannschaften statt. Die Frauen des SSV Waghäusel hatten sich dafür durch die Badische Meisterschaft qualifiziert.

SSV Waghäusel mit dem süddeutschen Meister der Ü32 FC Bayern München
SSV Waghäusel mit dem süddeutschen Meister der Ü32 FC Bayern München

Das erste Spiel musste man gegen die vorjährigen süddeutschen Meister aus Hessen den KEWA Ladies bestreiten. Die Nervosität war groß und auch auf dem Platz zu spüren, so kamen die KEWA Ladies durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr zum 1 zu 0. Nach dem Seitenwechsel gab es ein Schockmoment, als sich Gerlinde Grom verletzte und aus dem Spiel genommen werden musste und auch in den folgenden Spielen nicht mehr mitspielen konnte. In diesem Schockmoment erzielten die KEWA Ladies das zweite Tor zum Endstand.

 

Nach einer kurzen Pause stand man dem bayrischen Vertreter dem FC Bayern München gegenüber, der mit ehemaligen Nationalspielerin und Bundesligaspielerinnen, wie Navina Omilade und Kathrin Lehmann antrat. Man konnte von Anfang an gut mithalten, musste aber bei einem Konter das 1 zu 0 hinnehmen. Die Hoffnung gegen die Bayern punkten zu können war auch noch nach dem Seitenwechsel da. Leider konnten die wenigen Chancen nicht genutzt werden. Die Bayern konnten schlussendlich noch einmal den Ball im Tor zum 2-0 Endstand unterbringen.

 

Beim dritten und letzten Spiel gegen die SG Stadelhofen aus Südbaden war ein Sieg Pflicht und jede Spielerin mobilisierte nochmals die letzten Kräfte. Jenny Eichhorn erzielte dann nach wenigen Minuten bereits 1 - 0. Mit diesem Tor platzte der Knoten und man spielte frei auf. Somit lies das 2 - 0 nicht lange auf sich warten. Wieder war es Jenny Eichhorn die durch einen schönen Spielzug einnetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter in

eine Richtung, nach zwei Vorlagen für Jenny Eichhorn konnte jetzt Anna Mifka selbst den Ball im Tor unterbringen. Nach einer Ecke von Donata Trautwein konnte Annika Guthier zum 4 - 0 einköpfen. Wiederum Jenny Eichhorn traf dann noch kurz vor Abpfiff das 5 - 0.

 

Es spielten:

Monika Kesel, Christine Zöller, Yasmin Drechsler, Gerlinde Grom, Kerstin Bohn, Sabrina Liebgott, Donata Trautwein, Jenny Eichhorn, Vivien Resch, Melanie Bruhnke, Anna Mifka und Annika Guthier

Trainerin: Claudia Guthier