SSV Waghäusel Ü32 Frauen Badischer Meister 2023

Beim VfB Grötzingen wurden am Samstag den 01.07.2023 die badischen Meisterschaften der Ü-Mannschaften Herren und Frauen ausgespielt.

Die Ü32 Frauen des SSV Waghäusel mussten gegen die Frauen des FV Ettlingenweier antreten. Bei perfektem Fußballwetter wurde das Spiel um 15.30 Uhr angepfiffen.

Bereits in der 4. Minute konnte Sabrina eine perfekte Hereingabe von Melanie im Tor unterbringen. Nur wenige Minuten später war es Anna, die gekonnt den Ball im Tor des Gegners zur 2 zu 0 Führung unterbringen konnte. Langsam kam aber Ettlingenweier ins Spiel und erkämpfte sich die ein oder andere Chance. So konnte der FV nach einem Freistoß auf 2 zu 1 verkürzen. Kurz danach konnten die Frauen von Ettlingenweier eine Unachtsamkeit der Abwehr zum 2 zu 2 Ausgleich nutzen. Jetzt waren die SSV Frauen wieder am Zug und Jenny konnte vor der Halbzeit noch, nach Vorlage von Sabrina, das 3 zu 2 erzielen.

 

In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Torchancen die nicht alle genutzt wurden konnten. Gerlinde konnte allerdings dann doch zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Somit konnte die Meisterschaft mit einem 5 zu 2 Sieg nach Waghäusel geholt werden. 

 

Bei der Siegerehrung zum badischen Meistertitel wurden neben der Meisterschaftsschale und Medaillen noch einige Sachpreise von den Vertretern das Badischen Fußballverbandes überreicht. Mit der badischen Meisterschaft hat man sich die Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft am 30.07.2023 in Rodgau (Hessen) gesichert.

 

Es spielen: Monika Kesel, Christine Zöller, Yasmin Drechsler, Kerstin Bohn, Gerlinde Grom, Sabrina Liebgott, Jennifer Eichhorn, Donata Trautwein, Melanie Bruhnke, Anna Mifka und Vivien Resch.

Trainerin: Claudia Guthier