Enttäuschender Heimabschluss SSV1 - PSK

Mit einem völlig unnötigen Unentschieden gegen den akut abstiegsgefährdeten Post Südstadt Karlsruhe verabschiedete sich die Erste für diese Saison von seinem Heimpublikum.

In einer zunächst nur langsam in Fahrt kommenden Partie geriet der SSV aus einer unscheinbaren Situation heraus überraschend in Rückstand (10.) und es bedurfte schon zweier Standardsituationen, um diesen noch vor der Pause in einen knappen Vorsprung umzuwandeln. Zunächst lief die äußerst agile Hannah Vogel in einen Freistoß von Maxi Karle hinein und lenkte das Spielgerät gekonnt per Kopf ins gegnerische Netz (33.), ehe es ihr Sina Schwind nach einer Ecke von Sarah Heißler kurz darauf gleich tat und mit halb Kopf / Gesicht und zur 2:1-Führung (40.) traf.

 

Nach Seitenwechsel besaß der SSV zwar ein optisches und spielerisches Übergewicht, musste jedoch gut zehn Minuten vor Schluss selbstverschuldet bzw. mehr oder weniger „aus dem Nichts“ den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich hinnehmen, als Torfrau Anna Mergner nach einem zu kurzen Rückpass die eigene Mitspielerin anschoss und PSK-Kapitänin Jule Hettich wenig Mühe hatte, das genau vor ihren Füßen landende Leder im SSV-Gehäuse unterzubringen. Leider wurden in den Schlussminuten noch zwei Großchancen leichtfertig

vergeben, sodass am Ende nur einer statt der erhofften 3 Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnte.

 

Immerhin konnte der Rückstand auf den KIT SC auf einen Punkt verkürzt werden, sodass Rang 3 vor dem letzten Spiel beim als Meister und Aufsteiger feststehenden KSC 2 immer noch möglich erscheint.

 

Text + Fotos: MK