Freud und Leid in der Fremde

Ergebnisse:

VfK Diedesheim – SSV1 0:3

SSV Vogelstang – SSV2 4:0

Mit einem am Ende klaren 3:0-Auswärtserfolg beim Abstiegs-Mitkonkurrenten blieb die 1. Mannschaft auch im dritten Punktspiel der Rückrunde ungeschlagen und verschaffte sich weiter Luft im engen Abstiegskampf. Auf äußerst schwierigem Geläuf war zu keiner Zeit an ein ansehnliches Fussballspiel zu denken und so endete eine äußerst chancenarme erste Hälfte torlos. In der 64. Minute gelang M.-S. Witz nach schönem Spielzug der erlösende

Führungstreffer, dem die Gastgeberinnen in der Folgezeit vergeblich hinterherliefen. Nur bei einigen Standardsituationen kam so etwas wie Gefahr für den von A. Mergner gewohnt zuverlässig gehüteten Kasten auf. In der 89. Minute war es V. Snizek vorbehalten, die nach einem Bilderbuchkonter zur Vorentscheidung vollstreckte. In der Nachspielzeit wurde die zur Pause eingewechselte S. Schwind im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte S. Heißler souverän zum 3:0-Endstand.

 

Nur eine Woche nach dem 6:4-Torfestival gegen den TSV Neckarau 2 musste hingegen die 2. Mannschaft eine derbe 0:4-Schlappe beim Tabellenvorletzten SSV Vogelstang hinnehmen. Bereits nach 2 Minuten musste F. Knirsch verletzungsbedingt passen und wurde durch die letzte verfügbare Feldspielerin K. Bohm ersetzt. Ein Doppelschlag (28./32.) der permanent feldüberlegenen Gastgeberinnen brachte diese noch vor der Pause auf die Siegerstraße. Nachdem das Aufbäumen des SSV mit dem 3:0 nach einer Stunde einen herben Dämpfer

erhalten hatte, trafen die Mannheimerinnen kurz vor Schluss zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

 

Jugend:

B-Juniorinnen: SSV – SG Hohensachsen 0:0

D-Juniorinnen: FV Fortuna Kirchfeld – SSV 0:6 (bemerkenswert: alle 6 Tore erzielte L. Rudolph)

 

Vorschau:

Samstag, 25.03.

11:00 Uhr: VfB Bretten – SSV (B-Juniorinnen)

17:00 Uhr: SSV1 – VfB Bretten

 

Sonntag, 26.03.

11:00 Uhr: SSV – SVK Pforzheim (D-Juniorinnen)

Ab 11:00 Uhr: 1. Spieltag der E-Juniorinnen beim TuS Mingolsheim

 

Dienstag, 28.03.

18:00 Uhr: PSV Mannheim – SSV (C-Juniorinnen)

 

MK