D-Juniorinnen zu Gast beim TuS Mingolsheim

Sonntag 7.4.19 waren die D-Juniorinnen vom SSV Waghäusel zu Gast beim TuS Mingolsheim.

Da unsere Abwehr um Louisa nicht am Start war, verstärkten  wir uns mit 2 E-Juniorinnen und gingen so mit einer sehr jungen Mannschaft in die Partie.

Waren von Anfang an sehr gut drin in der Partie, standen hinten sehr gut, Louisa ordnete die Abwehr hervorragend.

Bis auf einmal als wir nicht gut aussahen und Enie glänzend mit dem Fuß reagierte kam nichts auf das Tor in Halbzeit eins. Wir nahmen das Heft in die Hand und durch ein schnell ausgeführten Einwurf kam der Ball  in den Strafraum, wo Emilia ruhig blieb und das verdienten Führungstor erzielte.

So ging  es in die Halbzeit.

Kamen auch in Halbzeit zwei gut aus der Kabine und machten da weiter wo wir aufhörten, erzielten durch eine sehr schöne Kombination über die Mitte wo Fabienne schnell schaltetet und Emilia über außen bediente, die ihr Tempo einsetzte  und mit einem super Schuss ins lange Eck das 2:0 für den SSV erzielte.

Was bis dahin auch  hoch verdient war, hatten noch ein paar gute Kombinationen wo das 3:0 möglich gewesen wäre.

Nach so ca. 45 Minuten verloren wir den Faden und es ging uns die Kraft aus, waren im Mittelfeld nicht mehr so präsent standen ein bisschen weiter weg und fingen  uns das 1:2 ein. Mingolsheim bekam so die zweite Luft, unsere junge engagierte Mannschaft die sehr hohes Tempo ging, kämpfte bis zum Schluss konnte  das 2:2 leider nicht verhindern.

So gaben wir eine 2:0 Führung zwar aus der Hand, sind mit der Leistung der jungen Truppe aber sehr zufrieden.

Uns fehlte heute zum Erfolg etwas Cleverness und die Kraft hinten raus.

Es war ein sehr gut geleitetes und faires Spiel beider Mannschaften. 

Weiter so Mädels 

Es spielten:

Enie ( Tor ), Fabienne ( C ), Louisa, Emilia, Jana, Despina, Liv, Vivianna, Klara, E.Blitzner, E. Milvich, Marlene und Nela.