Verdiente Niederlage nach schwacher zweiter Halbzeit

Die SSV Frauen sehnen die Winterpause herbei. So muss das für neutrale Zuschauer gewirkt haben nach der 0:2 Niederlage beim FV Niefern.

Auf sehr holbrigen Geläuf entwickelte sich in Halbzeit eins eine sehr schwache Oberligabegegnung.

Niefern konnte nicht, der SSV wollte nicht. Oder auch anders ausgedrückt, es war ein Spiel Not gegen Elend.

Keine Mannschaft konnte den Ball länger in seinen eigenen Reihen halten. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, zwingende Torchancen waren zu dieser Zeit Mangelware.

Die Gastgeber waren nur nach Standards bedingt gefährlich.

Zur Halbzeit waren sich die SSV Verantwortlichen einig, wer hier das erste Tor erzielt, gewinnt dieses Spiel.

Die 2.Halbzeit wollte man ein wenig druckvoller nach vorne spielen. Niefern war weiterhin harmlos, stellte aber die Räume gut zu und der SSV verursachte immer mehr Fehlpässe.

In der 58.Minute war es dann soweit. Nach einem Pass ins Mittelfeld wurde der Ball leichtfertig verloren. Die Gastgeber konnten schnell umschalten und man konnte ungehindert vom 16er abschließen. Sarah im SSV Tor konnte den wenig platzierten Schuss noch abwehren, aber am schnellsten reagierten die Spielerinnen des FV Niefern und Anna Hüllwegen konnte zur Führung abstauben.

Bei den SSV Frauen war an diesem Tag kein Aufbäumen zu erkennen und mit zunehmender Spieldauer kontrollierte der FV Niefern die Begegnung.

In der Offensive zu harmlos, in der Abwehr und im Mittelfeld bei den Pässen zu ungenau und behäbig.

So konnte der FV Niefern mit einer mäßigen Leistung völlig verdient die drei Punkte bei sich behalten.

Jetzt gilt es im letzten Vorrundenspiel gegen den TV Derndingen noch einmal alles zu investieren, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu starten.