Frauen 2 starten mit remis - SSV Waghäusel 2 – MFC Lindenhof 2:2 (2:1)

Das neuformierte zweite Frauenteam ist mit ihrem neuen Trainer Fabian Hoffmann mit einem 2:2 gegen den MFC Lindenhof in die neue Saison gestartet.

 

Die Tore erzielte unser spanischer Neuzugang „Kuby“

Das erste Spiel der neuen Saison in der Landesliga RN II stand unter schlechten Voraussetzungen. Aufgrund zahlreicher Ausfälle war es eine bunt gemischte Truppe die Trainer Fabian Hoffmann auf den Platz schicken musste.

Nach den ersten Minuten übernahmen auch die Gäste aus Mannheim das Kommando, ohne sich auch nur eine zwingende Torchance gegen unsere Defensive um Simone und Kim zu erspielen.

Langsam fand sich die Mannschaft und konnte nach der ersten Drangphase der Gäste, das Geschehen wieder mehr in die gegnerische Hälfte verlagern.

Nach einem Fehler in der Gästeabwehr war in der 28.Minute unsere „Kuby“ frei vor dem Tor und konnte zu diesem Zeitpunkt überraschend die 1:0 Führung erzielen.

Diese war allerdings nur von kurzer Dauer. Aus stark abseitsverdächtiger Position wurde die Gästestürmerin angespielt, die mit einem foulwürdigen Körpereinsatz an den Ball gelangte und bereits 3 Minuten später den Ausgleich erzielen konnte.

Die Antwort der SSV Frauen lies aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Missverständnis der Gästedefensive, schaltete wiederum „Kuby“ am Schnellsten und konnte mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel die 2:1 Halbzeitführung erzielen.

Zur zweiten Halbzeit kam mit „Yasi“ eine neue Offensivkraft auf den Platz die nach einem Pass in die Spitze der sehr gut aufgelegten Marla freistehend vor dem Tor an der starken Gästekeeperin scheiterte.

Das Spiel wurde offener und in der 68.Minute erzielten die Gäste ebenfalls mit einem Fernschuss die erneute Führung.

Auf beiden Seiten wurde weiter auf Sieg gespielt und nach einem Freistoß von Simone, kam Fabienne zu einem Kopfball, der mit einer sensationellen Parade der Gästetorhüterin gerade noch geklärt wurde.

Es blieb bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten 2:2.

 

Das nächste Spiel der Frauen 2 findet bereits am Freitag, 14.9. um 19:00 bei der SpVgg.Ketsch statt.