SSV punktet weiter – Sieg gegen Mückenloch

Der SSV Waghäusel ist mit einem 4:2 (3:0)-Erfolg gegen den BSC Mückenloch in den Saisonendspurt in der Verbandsliga gestartet. Hannah Vogel (8.), Moira Muric (21.) und Julia Dietz (36.) sorgten für eine komfortable Pausenführung. Im zweiten Durchgang traf zunächst der Tabellenneunte (50.), doch Muric stellte den alten Abstand wieder her (69.).

Drei Spiele stehen für den SSV Waghäusel in der Verbandsliga noch an. Als Aufsteiger spielt die Mannschaft von Martin Bieser eine furiose Saison und hat mit 48 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga noch in der eigenen Hand. Vor dem Topspiel gegen Spitzenreiter VfB Wiesloch sammelte der SSV am Sonntag drei wichtige Punkte gegen den BSC Mückenloch. Im Heimspiel gegen den Tabellenneunten ging der SSV ohne Vanessa Stegmüller, Jana Rößler, Saskia Benz, Gerlinde Grom, Denise Jablonski und Pia Kielmann an den Start. Trotz dünner Personaldecke kamen die Gastgeberinnen gegen Mückenloch gut ins Spiel und bereits nach acht Minuten traf Geburtstagskind Hannah Vogel zur Führung. Die spielerische Überlegenheit münzte der SSV noch vor der Pause in zwei weitere Treffer um, erst sorgte Moira Muric für das 2:0 (21.), dann versenkte Julia Dietz den Ball aus spitzem Winkel in den Maschen (36.).

 

Nach der Pause schaltete die Bieser-Elf gleich mehrere Gänge zurück und der Gegner kam besser in die Partie. Einen Angriff vollendete Mückenloch zum 1:3 (50.). Die Begegnung wurde zerfahrener, der SSV spielte seine Aktionen nicht klar genug aus. In der 69. Minute sorgte Muric dann aber mit ihrem 24. Saisontreffer für die Vorentscheidung (69.). Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste aus Mückenloch zwar nochmal um ein Tor heran, doch es blieb beim 4:2-Endstand und dem verdienten Sieg für den SSV.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0