Verstärkung der Frauenmannschaft

Die Mannschaft des SSV Waghäusel wurde in der Winterpause weiter verstärkt. 

Aus der Regionalliga kommt vom FV 09 Speyer die Defensivallrounderin Regina Mail. Regina spielte überwiegend in der Verbandsliga Südwest mit etlichen Einsätzen in der Regionalligamannschaft des FV 09 Speyer. Die schnelle, zweikampfstarke Spielerin kehrt nach 2 Jahren zurück in den SSV Sportpark. Regina wird den Defensivverbund verstärken, kann in Abwehr und Mittelfeld spielen. 

 

Vom Oberligisten ASV Hagsfeld wechselt die 18 jährige Jana Rößler zur Bieser Elf. Jana spielte bis zur B-Jugend bei der TSG 1899 Hoffenheim ehe sie sich dem Oberligisten aus Karlsruhe anschloss. Die zweikampfstarke, technisch versierte Abwehrspielerin aus St.Leon wird dem Abwehrverbund mehr spielerische Elemente verleihen. 

 

Mit Jeanine Sengle kommt eine mit 19 Jahren bereits in vielen Verbands- und Oberligaspielen gestählte Allrounderin zum SSV. Die Spielerin steht 2017 vor dem Abitur und sucht beim SSV Waghäusel eine neue Herausforderung. Jeanine wird die spielerische Klasse im Mittelfeld weiter erhöhen und den Kampf um die Stammplätze verstärken.

 

Vielseitig einsetzbar ist Saskia Hoffmann der 4. Neuzugang in der Winterpause. In der Jugend spielte die 24 Jährige  bereits beim SSV und kehrt nun zurück. Die überwiegend im Mittelfeld spielende routinierte Akteurin spielte zuletzt in der Verbandsliga Baden. Mit ihrer Routine und zweikampfstärke verstärkt sie das defensive Mittelfeld.

 

Einen Transfercoup konnten die Verantwortlichen des SSV mit der Verpflichtung von Moria Muric landen. Die 31 jährige 5-fache Nationalspielerin aus Bosnien-Herzegowina spielte zuletzt in der Regionalliga Südwest. Die Stürmerin wird die Mannschaft in der Offensive variabler machen. Aufgrund ihrer Erfahrung und individuellen Klasse wird sie die Mannschaft führen und in den Spitzenspielen mehr Stabilität verleihen.

 

Kurz vor Ende der Transferperiode im Winter unterschrieb mit Julia Dietz eine weitere Offensivkraft beim SSV. Die schnelle, technisch veranlagte Spielerin absolviert aktuell in der Sportschule Schöneck ihr FSJ. Die aus der Jugend des SV Kickers Büchig stammende Spielerin schaffte in der Vorsaison den Sprung in die Stammelf des Oberligisten ASV Hagsfeld und war mit 5 Treffern und zahlreichenden Assists wichtiger Bestandteil. 

 

Mit Gerlinde Grom hält sich eine weitere Spielerin beim SSV fit. Die vom TSV Geislingen stammende Akteurin „durfte“ aus beruflichen Gründen nach Baden. Als absoluter Teamplayer wird die 32-Jährige den vielen jungen SSV Spielerinnen Tipps und Tricks vermitteln können.

 

Mit den Neuzugängen wurde jeder Mannschaftsteil gezielt verstärkt. Der Kader des SSV ist nun auch in der Breite sehr gut aufgestellt.